Der Ökumenische ambulante Hospizdienst Windeck/Eitorf e.V. stellt sich vor:

Der Ökumenische ambulante Hospizdienst Windeck/Eitorf e.V. hat sich 2002 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Wir sind mit unserem Dienst für Erwachsene in Windeck, Eitorf und Umgebung tätig. Der Dienst ist ökumenisch ausgerichtet und arbeitet unabhängig von den Kirchengemeinden, erfährt aber deren Unterstützung.

Darüberhinaus finanzieren wir uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Desweiteren sind wir ein nach § 39 a SGB V anerkannter Träger ambulanter hospizlicher Versorgung und palliativ-medizinischer Beratung.

Wir sind mit Krankenhäusern, Pflegediensten und stationären Alten- und Pflegeeinrichtungen in der Region vernetzt.

Der Verein freut sich seit November über fünf neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und einen ehrenamtlichen Mitarbeiter. - Herzlich willkommen!

Eine hauptamtliche Koordinatorin wird nun von 19 aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt.

Das team des Hospizdienst Windeck/Eitorf e.V.